Archiv
Kategorie: Kunstgeschichte
-
Alain Villes: La cathédrale Saint-Étienne de Châlons-en-Champagne et sa place dans l'architecture médiévale, Langres: Éditions Dominique Guéniot 2006
Rezensiert von Marc Carel Schurr
-
Bernd Villhauer: Aby Warburgs Theorie der Kultur. Detail und Sinnhorizont, Berlin: Akademie Verlag 2002
Rezensiert von Martin Warnke
-
Verena Villinger / Alfred A. Schmid (Hgg.): Hans Fries. Ein Maler an der Zeitenwende, München: Hirmer 2001
Rezensiert von Christof Metzger
-
Gerhard Vinken: Zone Heimat. Altstadt im modernen Städtebau, Berlin: Deutscher Kunstverlag 2010
Rezensiert von Ingrid Scheurmann
-
Ettore Vio (Hg.): San Marco. Geschichte, Kunst und Kultur, München: Hirmer 2001
Rezensiert von Carolin Wirtz
-
Hans Vlieghe (ed.): Van Dyck 1599-1999. Conjectures and Refutations, Turnhout: Brepols 2001
Rezensiert von Ulrich Heinen
-
Hans Vlieghe / Katlijne Van der Stighelen (eds.): Sponsors of the Past. Flemish Art and Patronage, 1550-1700, Turnhout: Brepols 2005
Rezensiert von Anne-Marie Logan
-
Marieke van Vlierden: Hout- en steensculptuur van Museum Catharijneconvent (ca. 1200-1600). Unter Mitarbeit von H.L.M. Defoer, H.M.E. Höppener-Bouvy, Zwolle: Waanders Uitgevers 2004
Rezensiert von Hartmut Krohm
-
Felix Vogel: Empfindsamkeitsarchitektur. Der Hameau de la Reine in Versailles, Berlin: Diaphanes Verlag 2023
Rezensiert von Katharina Krause
-
Christiaan Vogelaar / Gerbrand Korevaar (eds.): Rembrandt's Mother. Myth and Reality, Zwolle: Waanders Uitgevers 2005
Rezensiert von Lisa Pincus
-
Margrit Vogt: Von Kunstworten und -werten. Die Entstehung der deutschen Kunstkritik in Periodika der Aufklärung, Berlin: De Gruyter 2010
Rezensiert von Steffen Egle
-
Tobias Vogt: Artikel der Kunst. Alltagsobjekt und Wortspiel in den Pariser Bildkünsten des 19. Jahrhunderts, München: Wilhelm Fink 2019
Rezensiert von Katharina Thurmair
-
Tobias Vogt: Untitled. Zur Karriere unbetitelter Kunst in der jüngsten Moderne, München: Wilhelm Fink 2006
Rezensiert von Marion Bornscheuer
-
Christian Vöhringer: Pieter Breugels d. Ä. Landschaft mit pflügendem Bauern und Ikarussturz. Mythenkritik und Kalendermotivik im 16. Jahrhundert, München: Wilhelm Fink 2002
Rezensiert von Markus Paulußen
-
Margarete Vöhringer: Avantgarde und Psychotechnik. Wissenschaft, Kunst und Technik der Wahrnehmungsexperimente in der frühen Sowjetunion, Göttingen: Wallstein 2007
Rezensiert von Magdalena Nieslony
-
Kirsten Claudia Voigt: Joseph Beuys liest Friedrich Nietzsche. Das autopoietische Subjekt. Von der Artistenmetaphysik zur Freiheitswissenschaft, München: Schirmer / Mosel 2016
Rezensiert von Antje von Graevenitz
-
Wolfgang Voigt / Ingeborg Flagge: Dominikus Böhm 1880-1955, Tübingen: Ernst Wasmuth Verlag 2005
Rezensiert von Kerstin Wittmann-Englert
-
Brigitte Volk-Knüttel: Peter Candid (um 1548-1628). Gemälde - Zeichnungen - Druckgraphik, Berlin: Deutscher Verlag für Kunstwissenschaft 2010
Rezensiert von Jürgen Zimmer
-
Michaela Völkel: Das Bild vom Schloss. Darstellung und Selbstdarstellung deutscher Höfe, München / Berlin: Deutscher Kunstverlag 2001
Rezensiert von Edith Ulferts
-
Claus Volkenandt (Hg.): Kunstgeschichte und Weltgegenwartskunst. Konzepte, Methoden, Perspektiven, Berlin: Dietrich Reimer Verlag 2004
Rezensiert von Sarah Hilterscheid / Alexandra Karentzos