KOMMENTAR ZU

Wolfgang Wüst: Rezension von: Richard Winkler (Bearb.): Die handgezeichneten Karten des Staatsarchivs Bamberg bis 1780, München: Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns 2005, in: sehepunkte 6 (2006), Nr. 5 [15.05.2006], URL: http://www.sehepunkte.de/2006/05/10269.html

Von Wolfgang Wüst, Erlangen-Nürnberg

Der letzte Satz meiner Rezension kann dahingehend missverstanden werden, dass der Bezirk von Oberfranken direkt oder indirekt 'Schuld' trägt an der Verzögerung zwischen Projektabschluss und Drucklegung des besprochenen Werkes.

Über den Kommentar stelle ich klar, dass der Bezirk von Oberfranken durch seine großzügige Finanzhilfe den Druck erst ermöglicht hat. Zeitliche Verzögerungen waren zu keinem Zeitpunkt dem Bezirk von Oberfranken anzulasten. Der Schlusssatz sollte so - Missverständnissen vorbeugend - besser heißen:
Für den Band Bamberg liegt jetzt jedenfalls Dank der großzügigen Finanzhilfe des Bezirks von Oberfranken ein sehr respektables Ergebnis vor.