Archiv
Kategorie: Kunstgeschichte
-
Valeska von Rosen: Mimesis und Selbstbezüglichkeit in Werken Tizians. Studien zum venezianischen Malereidiskurs, Emsdetten / Berlin: edition imorde 2001
Rezensiert von Candida Syndikus
-
Valeska von Rosen / Klaus Krüger / Rudolf Preimesberger (Hgg.): Der stumme Diskurs der Bilder. Reflexionsformen des Ästhetischen in der Kunst der Frühen Neuzeit, München / Berlin: Deutscher Kunstverlag 2003
Rezensiert von Wolfgang Brassat
-
Artur Rosenauer (Hg.): Geschichte der Bildenden Kunst in Österreich. Band 3: Spätmittelalter und Renaissance, München: Prestel 2003
Anne Schunicht-Rawe / Vera Lüpkes (Hgg.): Handbuch der Renaissance. Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Köln: DuMont 2002
Rezensiert von Matthias Müller
-
Charles M. Rosenberg (ed.): The Court Cities of Northern Italy. Milan, Parma, Piacenza, Mantua, Ferrara, Bologna, Urbino, Pesaro, and Rimini, Cambridge: Cambridge University Press 2010
Rezensiert von Elisabeth Wünsche-Werdehausen
-
Pierre Rosenberg: Le Massacre des Innocents. Poussin, Picasso, Bacon, Paris: Flammarion 2017
Rezensiert von Henry Keazor
-
Pierre Rosenberg: Nicolas Poussin. Les tableaux du Louvre. Catalogue raisonné, Paris: Somogy éditions d'art 2015
Rezensiert von Henry Keazor
-
Pierre Rosenberg: Poussin, Lorrain, Watteau, Fragonard . . . Französische Meisterwerke des 17. und 18. Jahrhunderts aus deutschen Sammlungen. Eine Ausstellung der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn, der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, München, der Stiftung Haus der Kunst, München, und der Réunion des Musées Nationaux, Paris, Ostfildern: Hatje Cantz 2005
Rezensiert von Marion Bornscheuer
-
Robyn Roslak: Neo-Impressionism and Anarchism in Fin-de-Siècle France. Painting, Politics and Landscape, Aldershot: Ashgate 2007
Rezensiert von Hubertus Kohle
-
Victoria Rosner: Modernism and the Architecture of Private Life, New York: Columbia University Press 2005
Rezensiert von Kathleen James-Chakraborty
-
Johannes Rößler: Poetik der Kunstgeschichte. Anton Springer, Carl Justi und die ästhetische Konzeption der deutschen Kunstwissenschaft, Berlin: Akademie Verlag 2009
Rezensiert von Anja Schürmann
-
Ines Rotermund-Reynard (ed.): Echoes of Exile. Moscow Archives and the Arts in Paris 1933 - 1945, Berlin: De Gruyter 2015
Rezensiert von Juliane Mohrland
-
Daniela Roth: Romuald Hazoumè. Mister Kanister und die orale Postmoderne, München: Wilhelm Fink 2013
Rezensiert von Dorina Hecht
-
Harriet Roth (Hg.): Der Anfang der Museumslehre in Deutschland. Das Traktat 'Inscriptiones vel Tituli Theatri Amplissimi' von Samuel Quiccheberg. Lateinisch-Deutsch, Berlin: Akademie Verlag 2000
Rezensiert von Markus Friedrich
-
Eva Roth Heege: Ofenkeramik und Kachelofen. Typologie, Terminologie und Rekonstruktion im deutschsprachigen Raum (CH, D, A, FL) mit einem Glossar in siebzehn Sprachen, Basel: Verlag Schweizerischer Burgenverein 2012
Rezensiert von Gerald Volker Grimm
-
Bret L. Rothstein: Sight and Spirituality in Early Netherlandish Painting, Cambridge: Cambridge University Press 2005
Rezensiert von John Oliver Hand
-
Herbert W. Rott (Hg.): Ludwig I. und die Neue Pinakothek. Mit Beiträgen von Hubert Glaser und Frank Büttner, München / Köln: Pinakothek-DuMont 2003
Rezensiert von Alexis Joachimides
-
Herbert W. Rott / Joachim Kaak (Hgg.): Das 19. Jahrhundert. Die Neue Pinakothek, Köln: DuMont 2003
Rezensiert von Jan Bykowski
-
Herbert W. Rott / Renate Poggendorf / Elisabeth Stürmer: Carl Rottmann. Die Landschaften Griechenlands, Ostfildern: Hatje Cantz 2007
Rezensiert von Ekaterini Kepetzis
-
Herbert Wilhelm Rott: Rubens. Palazzi di Genova. Architectural Drawings and Engravings. Vol. I: Text and Catalogue, Vol. II: Illustrations and Indexes, Turnhout: Harvey Miller Publishers 2002
Rezensiert von Ulrich Heinen
-
Ingrid Rowland / Noah Charney: The Collector of Lives. Giorgio Vasari and the Invention of Art, New York: W.W. Norton & Company 2018
Rezensiert von Andrea M. Gáldy